+49 (0) 69 - 954 197 91

Service & Hilfe

Mo - Fr: 9:00 - 17:30

Anfragen per Telefon & E-Mail

Schatzsuche & SpielSpaß

PDF-Datei: Sofort-Download

Mobiles Puppentheater buchen mieten – Das besondere Erlebnis.

Mobiles Puppentheater buchen oder mieten ist einfach und günstiger als man denkt.

Mit unserem wunderschönen mobilen Puppentheater zum mieten entführen wir die Kinder in die traumhafte Welt des Puppenspiels.

Das Ensemble unserer Puppenbühne besteht aus originalen, liebevoll verzierten Hohensteiner Handpuppen sowie vielen Tierpuppen, die alle durch ihren eigenen Charakter zum Unikat werden. Unsere Puppen, Requisiten, Bühnenbilder sowie das gesamte Theater haben wir mit viel Herzblut, Liebe und Fantasie eigenhändig gebaut.

Wenn wir hinter der Bühne stehen, vergessen wir alles um uns herum. Wir sind immer mit Leib und Seele bei den Aufführungen dabei. Verzaubern die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen. Die spannenden und lustigen Geschichten faszinieren Groß und Klein. Alle fiebern mit und sind tief berührt.

Unsere Handpuppen

Der lustige Affe Wusel Pusel, die schöne Fee Glitter Flitter, der Zauberer Knuddelfutz, der Löwe Mokko Schaschiba, das geheimnisvolle Wesen Talalü, der dümmliche Räuber Rübennase, der Engel Goldstaub, der gutmütige Elefant Bubu, das freche Eichhörnchen Savaklak.
Dies sind nur einige Figuren, mit denen wir die kleinen und großen Zuschauer mit auf eine spannende Reise in das Land der tausend Träume nehmen.

Kasperle und seine vielen Freunde erzählen lustige und spannende Geschichten, wobei die Kinder immer in das Geschehen mit einbezogen werden. Spontan gehen wir sehr gerne auf die Vorschläge der kleinen Zuschauer ein. Mitmachen ist bei uns immer angesagt!

blind

mobiles Puppentheater buchen mieten

Mitmach-Stücke pädagogisch wertvoll

Alle Stücke sind selbstgeschrieben, gewaltfrei und einige behandeln aktuelle Themen, wie z.B. den Umweltschutz, Mobbing, „Geh mit keinem Fremden“ und Konfliktlösungen.

Nach der Vorstellung zeigen wir unseren Besuchern gerne die Puppen des Puppentheaters und freuen uns über viele neugierige Fragen.
Das Theater benötigt einen Platz von 2,50 m Breite, 2,50 m Höhe und 1,50 m Tiefe. Eine professionelle Musikanlage wird natürlich mitgebracht.

Mobiles Puppentheater buchen oder mieten: für kleinere Veranstaltungen und Kindergeburtstage

haben wir auch ein spezielles Theater im Angebot, welches überall schnell aufzubauen ist. Maße: 1,30 m Breite, 1,80 m Höhe und 1 m Tiefe. Nach der Vorführung haben die Kinder Gelegenheit, im Theater selbst mit den Puppen zu spielen und sich eigene Geschichten auszudenken.
Wir haben für die Kinder wunderschöne Handpuppen aus der Dresdner Puppenmanufaktur.

Ob Kindergarten, Stadtfest, Bücherei, Kleinkunstbühne, Einkaufszentrum, Firmenfest oder jegliche andere Veranstaltung – unser mobiles Puppentheater mit den aufregenden Geschichten, faszinierenden Puppen und begeisterten Kindern und Erwachsenen ist immer ein Highlight.

Die Aufführung kann drinnen und draußen stattfinden.

Wenn Du unser mobiles Puppentheater buchen mieten möchtest benötigen wir von den Veranstaltern nur einen Stromanschluss. Alles andere bringen wir natürlich selbst mit.

blind

Das sagen unsere Kunden:

blind

Puppentheater – Unsere Stücke

Mobiles Puppentheater buchen mieten

Rettet den Zauberwald

– für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 40-45 Minuten –

Puppentheater zum Thema Umweltschutz

Der Zauberer Knuddelfutz will mit seinem Diener Drago Mago die Welt beherrschen, denn er braucht viel Platz und Ruhe für seine Zauberexperimente. Die Tiere und die Natur stören ihn. Er will keine Rücksicht nehmen und so hat er die Idee, alles zu verschmutzen und zu zerstören, so dass keine Tiere, keine Pflanzen, keine Flüsse und keine Bäume existieren können.

Aber zum Glück erscheint die Fee Glitter Flitter und der kleine Orang Utan Dodo.
Sie berichten dem Kasperle und seinen Gehilfen Mizziziklokus von dem Vorhaben des Zauberers. Mit Hilfe der Kinder und einen guten Plan schaffen es Dodo, die Fee und Kasperle den Zauberer zu besiegen.

Eine spannende und lustige Geschichte rund um den Umweltschutz, bei der die Kinder immer mit einbezogen werden und lernen, dass man gemeinsam viel erreichen kann.

blind

mobiles Puppentheater buchen mieten

Der Löwe Mokko Schaschiba

– für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten –
Puppentheater für ein verständnisvolles Miteinander

Heute soll groß gefeiert werden. Prinzessin Tausendschön hat Geburtstag und alle in ihr Schloss eingeladen. Die Vorfreude auf das anstehende Fest ist riesig. Kasper, Seppel, das Eichhörnchen Savaklak und viele andere Tiere sind ganz aufgeregt.
Der Löwe Mokko Schaschiba möchte auch gerne dabei sein, doch alle fürchten sich vor ihm. Er fühlt sich schrecklich einsam, obwohl er ein ganz Lieber ist. Dann begegnet er dem Zauberer Knuddelfutz Dem Löwen kommt eine gute Idee. Er bittet den Zauberer, ihn in einen wunderschönen Pfau zu verwandeln … .

Leider treibt der Räuber Rübennase sein Unwesen und beobachtet die Vorbereitungen zum Fest. Mit gemeinen Tricks klaut er die Geburtagstorte von der Prinzessin Tausendschön und das Zauberbuch vom Zauberer Knuddelfutz. Was nun? Kann das große Fest stattfinden?

Zum Glück helfen die Kinder, Kasperle, Hund Willi und natürlich der Löwe Mokko Schaschiba den Räuber zu fangen und schließlich ins Gefängnis zu bringen

Eine spannende und lustige Geschichte für ein verständnisvolles Miteinander, bei der natürlich immer das Mitmachen der Kinder gefragt ist.

blind

Mobiles Puppentheater buchen mieten

Der Affe Wuselpusel

– für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 40-45 Minuten –
Kinder Mitmach-Theater

Eine Kiste aus Afrika für die Prinzessin Tausendschön sorgt für große Aufregung, denn der Inhalt ist ein quicklebendiger Affe.

Die Prinzessin ist überglücklich und nimmt ihn gleich mit zu sich ins Schloss. Aber der putzige Geselle fühlt sich gar nicht wohl. Er träumt von Afrika und bekommt schreckliches Heimweh. So macht er sich auf den Weg und trifft im Zauberwald auf den Zauberer Knuddelfutz, der ihm seine Zauberkünste vorführt. Doch wie kommt er zurück nach Afrika?

Dies ist eine lustige und zugleich rührende Geschichte. Schnell schließen die Kinder den kleine Affen in ihr Herz und helfen ihm auf seinem Weg, wo sie nur können.

blind

mobiles Puppentheater buchen mieten

König Zwiebelbart sieht rot

-für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 40-45 Minuten –

Das Stück greift Inhalte von “Faustlos” auf, der deutschsprachigen Version des Curriculums “Second Step”, das vom Commitee for Children (Seattle, Washington, USA) entwickelt wurde. “Faustlos” wird vom Heidelberger Präventionszentrum angeboten und dient zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz und zur Gewaltprävention in Kindergarten und Grundschule. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.faustlos.de.

König Zwiebelbart ist verzweifelt. Prinz Bert und Prinzessin Kunigunde streiten sich unentwegt. Die Zauberkugel der Fee Glitter Flitter soll endlich Frieden bringen. Aber so einfach ist es gar nicht. Die Zauberkugel verschwindet und wenn sie nicht binnen eines Tages gefunden wird, legt sich ein Zauber über das Königreich. Zum Glück helfen bei der Suche nach der Zauberkugel Kasper mit seinem Hund Willi und die einfühlsame Schnecke Baba.

Die Botschaft

Die kleinen Zuschauer erkennen Gefühle wie Wut, Trauer und Freude. Mit vielen Ideen und Einfällen helfen sie, die gezeigten Konflikte konstruktiv zu bewältigen.

Gerade Kindergärten, die sich mit Themen wie Einfühlungsvermögen, Impulskontrolle und den Umgang mit Wut und Aggression beschäftigen, finden mit diesem Stück eine interessante Möglichkeit, den Kindern die Thematik nahe zu bringen.

blind

Mobiles Puppentheater buchen mieten

Die Hexe Tatterknatter

– für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten –
Puppentheater zum Thema “Geh mit keinem Fremden”

Großmutter hat Geburtstag und wie jedes Jahr sind Kasperle, Seppel und Gretel zu Sauerkraut und Bratwürstchen eingeladen. Auf dem Weg zur Großmutter, macht jeder von den dreien die Bekanntschaft mit der “Tante Berta”, die in Wirklichkeit die Hexe Tatter Knatter ist.

Sie wendet allerlei Überredungskünste an, doch weder Kasperle noch Seppel folgen ihr in den nahegelegenen Wald.

Für sie ist klar, mit jemandem Fremden gehen sie nicht mit. Nur Gretel läßt sich verführen und geht trotz der Ermahnungen der Kinder mit der Hexe. Als Gretel bei der Großmutter nicht ankommt sind Kasperle und Seppel gefragt. Sie bekommen Hilfe von der Fee Glitter Flitter.

Mit einem Zauberstab und drei Wünschen ausgestattet machen sie sich auf den Weg in den Zauberwald, um Gretel zu befreien. Mit Hilfe der Kinder gelingt dies auch und der Hexe wird zu guter Letzt noch ein schöner Streich gespielt.

Die Botschaft

Wir gehen ganz bestimmt mit keinem Fremden mit.
Ganz laut um Hilfe schreien, wenn uns jemand bedroht.
Wir halten uns an Absprachen und bleiben immer auf dem Weg.
Und sagen niemandem, den wir nicht kennen unseren Namen und unsere Adresse.
Wenn uns jemand anfaßt, ohne daß wir es wollen, sagen wir bestimmt “NEIN”.

Weitere Information zu den Thema “Gewalt gegen Kinder” finden sie unter www.friedenspaedagogik.de.

blind

mobiles Puppentheater buchen mieten

Das Geheimnis um Talalü

– Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten –
Puppentheater zum Thema “Wer bin ich?”

Kasperle und Seppel sind gerade mit den Einkäufen für die Großmutter beschäftigt, als ein buntes Wesen auftaucht.
Es weiß nicht, wer und was es ist. Kurz entschlossen macht es sich auf den Weg und begegnet ganz vielen unterschiedlichen Tieren. Immer wieder stellt es die Frage an die Kinder, ob es vielleicht eine Schnecke, ein Frosch, eine Maus oder gar ein Kasperle sei.

In seiner Verzweiflung, dass es offensichtlich unvergleichbar ist, trifft es auf ein Krokodil. Dieses weiß, dass im großen Wald hinter dem Dorf eine Fee wohnt, die dem bunten Wesen helfen kann.

Freudig macht sich das Tier auf den Weg. Nach einer abenteuerlichen Suche trifft es endlich auf die Fee, die ihm eine ganz klare Antwort auf die Frage wer und was es ist gibt: Es ist Talalü, ein wunderbares, unverwechselbares und einzigartiges Wesen, wie jeder von uns.

Eine drollige und gleichzeitig ergreifende Geschichte vor dem Hintergrund mit der Frage “Wer bin ich?”. Bestimmt auch ein kleiner Beitrag für die Zuschauer auf dem Weg zu sich selbst.

Unser Talalü wurde von 2 Frauen liebevoll gefertigt, die ihr unter: www.fabelfilz.de finden könnt.

blind

Mobiles Puppentheater buchen mieten

Der verhexte Weihnachtsbaum

-für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 40-45 Minuten –

Auch für Kasper und Seppel ist die Adventszeit sehr geheimnisvoll und aufregend. Plätzchen backen bei der Großmutter, den Weihnachtsbaum aufstellen und die Wunschzettel nicht vergessen!

Seppel hat in diesem Jahr einen besonders langen Wunschzettel geschrieben und versteht gar nicht, warum der Weihnachtsmann diesen nicht mitnimmt. Die böse Hexe Dunkelmunkel bereitet dem fröhlichen Treiben schnell ein Ende. Sie mag Weihnachten überhaupt nicht und verhext die Weihnachtsbäume, die Weihnachtsplätzchen und sogar den Weihnachtsmann. Das gibt ein Durcheinander ! Helfen kann hier nur die Fee Glitter Flitter im Zauberwald. Werden Kasperle und Seppel die Fee rechtzeitig finden?

Natürlich geht es nicht ohne die Kinder, die in das Geschehen auf der Bühne einbezogen sind. Und auch sie stimmen mit dem Weihnachtsmann überein: Der Wunschzettel vom Seppel ist viel zu lang – schließlich soll jeder etwas zu Weihnachten bekommen.

Dieses Stück bietet uns viele Möglichkeiten für einen Dialog mit den Kindern über die Vorweihnachtszeit, die bei jedem ja unterschiedlich ist. Zur Einstimmung singen wir mit den Kindern gemeinsam ein Weihnachtslied.

blind

mobiles Puppentheater buchen mieten

Der neugierige Weihnachtsengel Goldstaub

– Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten –

In diesem Jahr hat der Weihnachtsmann einen neugierigen Helfer aus der Himmelswerkstatt mit auf die Erde gebracht. Es ist Engel Goldstaub, der beim Einsammeln der Wunschzettel helfen darf. Natürlich nur, wenn er aufpasst, dass er nicht gesehen wird.

Gerade alleine mit einem Sack voller Wunschzettel, die er in die Himmelswerkstatt bringen soll, packt ihn die Neugier. Was wünschen sich die Kinder in diesem Jahr? Unter all den Wünschen entdeckt er einen ganz außergewöhnlichen Wunsch, den er gerne selbst erfüllen möchte. Doch als Engel ist er einfach zu auffällig. Die Kinder haben eine Idee, wer ihn in etwas „ganz Gewöhnliches“ verwandeln kann.

Und schon ist er mitten im Geschehen.

Der Sack mit den Wunschzetteln gefällt auch dem Räuber Rübennase und der nimmt ihn einfach mit. Und nun ? Da kommt wie gerufen der Kasperle. Dem Räuber mit Hilfe der Kinder den Sack wieder abzuluchsen, das ist genau sein Ding. So wird der Aufenthalt auf der Erde für Goldstaub zu einem richtigen Abenteuer. Wenn er dann am Ende der Geschichte mit dem Weihnachtsmann zurück in die Himmelswerkstatt fliegt, dann hat er alle Kinder in sein Herz geschlossen und … – kommt im nächsten Jahr bestimmt wieder.

Für viel Spaß und Heiterkeit sorgt unser mobiles Puppentheater zum buchen oder mieten im Einkaufzentrum, einem Firmenfest, Tag der offenen Tür, einer Hochzeit, einem Kindergeburtstag, auf Partys und vielen anderen Events.

Mobiles Puppentheater buchen oder mieten in in folgenden Städten möglich: Frankfurt, Offenbach, Mainz, Mannheim, Aschaffenburg, Neu-Isenburg, Eltville, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Bensheim, Weinheim, Dietzenbach, Gießen, Wetzlar, Butzbach, Stuttgart, Gelnhausen, Obertshausen, Mühlheim, Dieburg, Hanau, Seligenstadt, Wiesbaden, Darmstadt, Wetterau, Friedberg, Bad Nauheim, Bad Vilbel, Nidda, Büdingen, Alzenau, Langen, Altenstadt, Hochtaunuskreis, Bad Homburg, Friedrichsdorf, Bad Soden, Karben, Oberursel, Steinbach, Kronberg, Königstein, Usingen, Eschborn, Wehrheim, Neu-Anspach, Main-Kinzig-Kreis, Bad Orb, Wächtersbach, Maintal, Rodgau, Langenselbold, Main-Taunus-Kreis, Hofheim, Sulzbach, Bad Schwalbach, Kelkheim, Heidelberg, Ludwigshafen.

mobiles Puppentheater buchen mieten

Ihre Stadt ist nicht dabei?

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles und günstiges Angebot!

Referenzen zu Kindergarten, KiTa & Schule

Beethovenschule, Offenbach – KiTa ev. Kreuzgemeinde Frankfurt/Preungesheim – kath. KiTa Der gute Hirte, Kelkheim – KiTa Stauferland, Wiesbaden – städt. KiTa Stichelstraße, Frankfurt/Rödelheim – kath. Kita Buntes Gemüse, Alzenau/Michebach – Europäische Schule Rhein Main, Bad Vilbel/Dortelweil – kath. KiTa St. Georg, Hofheim –  ev. KiTa der Johannesgemeinde, Neu-Isenburg – internationales Familienzentrum KiTa, Frankfurt/Sachsenhausen – KiTa Zwergenburg, Bad Vilbel/Massenheim – KiTa Buchschlag, Dreieich – KiTa Zum Park, Schotten – ev. KiTa Schlossgemeinde, Rumpenheim – KiTa Zum Quellenpark, Bad Soden – ev. KiTa Mensfelden, Hünfelden – kath. KiTa St.Kilian, Mainflingen – ev. KiTa Petrusgemeinde, Wiesbaden – kath. KiTa Verklärung Christi, Bad Vilbel/Heilsberg – Kita 14, Offenbach – ev. Stephanus KiTa, Mainz- KiTa Die Schelme, Frankfurt/Bergen Enkheim – Förderverein Kinder für Dreieich e.V. – KiTa AWO Sternenhimmel, Weiterstadt – KiTa Sonnenwelle, Schöneck – KiTa Obergasse, Linden – ev. KiTa Mittendrin, Schwalbach – Mainkrokodile GmbH, Frankfurt – Abenteuerspielplatz Riederwald, Frankfurt – KiTa Gravenbruchstraße, Dreieich
kids_winter_NL

Winter, Kinder,
es ist Winter.

Draussen ist es kalt, drinnen um so wärmer und gemütlicher.
Trag dich doch auch in unseren Newsletter ein und erfahre zuerst, was es Neues
zum Spielen und Entdecken für Drinnen und Draussen gibt!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.