Puppentheater online schauen

Etwas ganz Besonderes soll es sein? Spannend, lustig, modern und zum Mitmachen?
Faszinierende Unterhaltung für einen Nachmittag zu Hause oder einen Kindergeburtstag?
Dann ist unser Puppentheater genau das Richtige für euch! Da wird die Fantasie und die Kreativität wird angeregt.
Da kommt bestimmt keine Langeweile auf! Komm mit uns auf eine spannende Reise in das Land der Fantasie….

Der Löwe Mokko Schaschiba

Der Geburtstag von Prinzessin Tausendschön steht vor der Tür. Natürlich wird groß gefeiert und sie hat alle ins Schloss eingeladen. Die Vorfreude auf das anstehende Fest ist riesig. Kasper, Seppel, das Eichhörnchen Savaklak sind schon ganz aufgeregt.
Aber ein Tier fühlt sich sehr einsam und alleine. Der Löwe Mokko Schaschiba möchte so gerne mitfeiern, doch alle haben fürchterliche Angst vor ihm, obwohl er ganz lieb ist.

Doch dann begegnet er dem Zauberer Knuddelfutz und ihm kommt eine gute Idee. Er bittet den Zauberer, ihn in ein Tier zu verwandeln vor dem sich niemand fürchtet. Nach mehreren Versuchen ist der Löwe ein wunderschöner Pfau.
Der Räuber Rübennase beobachtet die ganzen Vorbereitungen zum großen Fest und stiehlt mit gemeinen Tricks das Zauberbuch und die Geburtstagstorte. Doch was nun?

Mit Hilfe von den Kindern, Kasper, seinem Freund Hund Willi und mit dem Löwen Mokko Schaschiba wird dem Räuber Rübennase eine Falle gestellt. Schließlich kann er gefangen und ins Gefängnis gebracht. werden.
Das Fest kann beginnen und natürlich ist auch der Löwe eingeladen.

Eine lustige und spannende Geschichte für ein verständnisvolles Miteinander.
Die Kinder sind während der ganzen Geschichte immer zum Mitmachen eingeladen.
Dauer der Vorstellung sind ca. 35 / 45 Minuten.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Puppentheater onlie schauen

In unserem wunderschönen Puppentheater entführen wir die Kinder auf eine faszinierende und spannende Reise in das Land der Fantasie.
Wir schreiben unsere Stücke selbst. Die Themen sind gut recherchiert und kindgerecht aufbereitet. Unsere Geschichten sind lustig, spannend, modern, lebendig und regen zum Mitmachen an. Das Ensemble unserer Puppenbühne besteht aus original Hohensteiner Handpuppen sowie vielen Tierpuppen, die alle durch ihren eigenen Charakter zum Unikat werden.

Die kleinen Zuschauer können sich schnell mit den Puppen identifizieren, weil sie Verständnis für das Verhalten der Kinder und für ihre kindlichen Bedürfnisse aufbringen.

Die von uns selbst geschriebenen Stücke des Puppentheaters sind pädagogisch wertvoll und gewaltfrei. Wir behandeln alltägliche Themen, wie beispielsweise Ernährung, Umwelt, Bewegung, Respekt, Umgang mit Wut und Aggression und unser Ziel ist es, dies mit einer lustigen, spannenden und kindgerecht aufbereiteten Geschichte zu verbinden.

Wir regen die Kinder an, eigene Ideen und Lösungsvorschlägen einzubringen. Bei uns ist Mitmachen angesagt!
Die Kreativität und die Sprache werden bei unseren Vorstellungen gefördert und bestimmt können sich die Kinder nach dem Anschauen des Theaters eigene Geschichten ausdenken.